Programm & Karten

Für Groß und Klein zwischen 5 und 99 Jahren!

Die junge Opernkompanie Vliegende Op3ra bringt zu Ehren des 300. Geburtstags von Anna Maria Mozart, die in unserem schönen Veranstaltungsort, dem Mozarthaus St. Gilgen, geboren wurde, die Zauberflöte auf die Bühne! Als Sarastro konnten wir Christoph Wagner-Trenkwitz gewinnen!

Marit Beyer und Olivia Trummer waren vor vielen Jahren bereits sehr erfolgreich bei uns zu Gast, heuer entführen sie uns in die märchenhafte Welt der kleinen Meerjungfrau.

Auch der großartige Klarinettist Ib Hausmann und Christoph Ullrich am Klavier durften wir schon erleben, dieses Mal begeben sie sich auf die Suche nach einer verschwundenen Primaballerina! 

Ib Hausmann und Christoph Ullrich spielen auch ein zweites Konzert für die “Großen”:
Ihr Programm Night and Day entführt in die musikalische Welt von Scarlatti bis Gershwin!

Die Ereignisse überschlagen sich und seit 28.7. früh ist klar,
dass in St. Gilgen in den kommenden zehn Tagen ALLE öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden.

Um unser Festival zu retten, den Künstlern die Gelegenheit zu geben, aufzutreten, und das Publikum mit Kunst und Kultur zu erfreuen, haben wir gestern beschlossen, das Festival von St. Gilgen nach Bad Ischl zu verlegen.

Die Bad Ischler Bürgermeisterin Ines Schiller nimmt uns mit offenen Armen auf und ermöglicht, dass alle Veranstaltungen bis zum 7. August im Lehár-Theater in Bad Ischl stattfinden können.

Selbstverständlich halten wir auch hier alle Auflagen ein: Masken bis zum Sitzplatz, genügend Abstand, Respekt, aber keine Angst!

Lehár-Theater Bad Ischl
Kreuzplatz 16
4820 Bad Ischl

  • 5. August 2020

    Die Zauberflöte
    11.00 Uhr – AUSVERKAUFT
    15.00 Uhr – AUSVERKAUFT
    Produktion von Vliegende Op3ra
    Christoph Wagner-Trenkwitz als Sarastro

  • 6. August 2020

    17.00 Uhr | Die kleine Meerjungfrau
    Marit Beyer, Olivia Trummer

  • 7. August 2020

    11.00 Uhr | Aufregung im Königreich
    Ib Hausmann, Celine Bräunig, Christoph Ullrich

    18.00 Uhr | Night and Day
    Ib Hausmann und Christoph Ullrich


Veranstaltungsort:
Lehár-Theater Bad Ischl
Kreuzplatz 16
4820 Bad Ischl
Dauer: jeweils ca. 60 Minuten
Einzelkarten: Euro 12,–
Abo für drei Veranstaltungen: Euro 33,–

Karte für Night and Day: Euro 25,–

Kartenbestellungen richtest du bitte an karten@kindermusikfestival.at

Veranstalterhinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos und/oder Videos angefertigt und zu Zwecken der Dokumentation und zur Presse-Berichterstattung der Veranstaltung verwendet werden, sowie in verschiedensten (sozialen) Medien und Webseiten des Kindermusikfestivals veröffentlicht werden können.

Wir danken unseren Kooperationspartnern